Logotyp Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen 2018 Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
Die Geschichte unseres Vereins  1977 wurde von 12 Motorsportbegeisterten jungen Männern der MSC-Hofen gegründet. Dieser Verein beschränkte sich ausschließlich auf das Karambolage-Rennen. Bei diesen Rennen gab es das Punktesystem . Das heißt , man mußte versuchen , andere Fahrzeuge zu rammen , zu drehen oder sie sogar zum Überschlag zu bringen. Auf Schnelligkeit kam es dort nicht an . In bis zu 14 Rennen pro Jahr wurden insgesammt mehr als 200 Pokale eingefahren und der MSC-Hofen stellte 3 mal den Deutschen Meister. Bis es im Jahre 1985 leider zu Unstimmigkeiten kam war dieser Verein überaus erfolgreich. Die ausgetretenen Mitglieder gründeten dann den MSC-Crazy-Horses . Da seit 1990 immer mehr Rennstrecken in Hessen durch Behörden geschlossen wurden , übernahm der Verein die Rennstrecke in Krautscheid / Eifel. Dort veranstaltete er Stock-Car und Autocross-Rennen. Bei dem Stock-Car-Rennen kommt es auf Geschwindigkeit an , denn wer als erster durchs Ziel kommt, hat gewonnen. Im Gegensatz zu Auto-Cross darf dort auch gerammt werden. (Ist von den Zuschauern sogar erwünscht )  Da von diesen Rennen nicht so viele Läufe stattfinden hat man sich auch auf andere Rennarten spezialisiert. So werden unter anderem Langstreckenpokale, Autokarambolagerennen, Slalom-Rennen und Nachtrennen gefahren. Dazu kommen Rally-Fahrzeuge und Autocross-Spezialfahrzeuge. Der Verein besteht aus über fünfzig Mitgliedern . Diese nehmen auch im heimischen Bereich an anderen Sportveranstaltungen teil , so das es niemals zu Langeweile kommt. Wir sind ein geselliger Verein der auch ohne Rennen fest verbunden ist und bei allerlei Festlichkeiten geschlossen auftritt. ( Damit sind keine Schlägereien gemeint )  Jeder , der genaueres über uns wissen möchte kann uns gerne eine Nachricht zukommen lassen . Wir werden gerne Auskunft geben. Mit sportlichem Gruß Alle Mitglieder des Crazy-Horses
Über uns