Logotyp Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen 2018 Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
Willkommen zu unserem Stock Car Rennen 2018 am 01./02. September in Runkel-Hofen
Falls sie noch nicht genau wissen, was sie bei uns erwartet, dann möchten wir ihnen hier eine kurze Erläuterung geben. Da wir die Ehre hatten, bei der Veranstaltung „ TV-Total Stockcar Crash Challenge“ mit Stefan Raab elf Jahre lang mitzuwirken, haben wir unsere Veranstaltung an dieses Format angelehnt. Unsere Rennstrecke ist etwas größer und die Zuschauer sind bei uns näher am Geschehen. Auch haben sie die Möglichkeit die Fahrer und ihre Fahrzeuge im Fahrerlager einmal aus der Nähe zu sehen.
Hier möchten wir ihnen einen Überblick über die Veranstaltung geben. Wir veranstalten in diesem Jahr unser 16. Stock Car Rennen. Gefahren werden Fahrzeuge in drei Klassen sowie einem Juniorlauf und ein Lady-Cup Rennen. Zusätzlich haben wir noch ein Kastenwagen Rennen und als besonderes Highlight den Ü-50 Lauf. Die Klassen sind nach Hubraum unterteilt. Klasse 1 bis 1500 ccm, Klasse 2 bis 1900 ccm, Klasse 3 bis 3000 ccm, Juniorklasse bis 1500 ccm und der Lady Cup bis 1900 ccm. Alle Rennen werden nach einem Punktesystem gefahren. Hierfür haben wir erfahrene Punkterichter. Die Wertung ist wie folgt: Je Runde 5 Punkte. Für eine Drehung des Gegners um mindestens 90° gibt es 25 Punkte. Für einen Überschlag des Gegners gibt es 50 Punkte.
Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus. Am Freitag den 31.08.2018 erfolgt die Anreise der Fahrer und Helfer. Ab 17:00 Uhr werden wir mit den Anmeldungen und Abnahmen beginnen. Am Freitag Abend starten wir dann mit unserer  Motto Party: " 100% Deutsch "  Es werden nur deutschsprachige Lieder gespielt. Beginn ist um 20:00 Uhr im Festzelt direkt an der Rennstrecke. Der Eintritt ist frei.
Am Samstag finden ab 09:00 Uhr die Abnahmen aller restlichen Stock Car Autos statt. Ab ca. 13:00 Uhr starten wir die ersten Vorläufe der Klassen 1, 2, 3 und Junior. Je nach Anzahl der Sonder-Rennen "Kastenwagen" und "Ü-50" werden auch dort schon Vorläufe gefahren. Gegen 20:00 Uhr findet dann die große " Warm-Up Party " im Festzelt statt. Gemeinsam mit den Fahrern und Helfern der Vereine können sie bei toller Musik unserer DJs so richtig abfeiern. Der Eintritt zu dieser Party ist frei. Gegen 22:00 Uhr zünden wir unser spektakuläres Höhenfeuerwerk, daß weithin sichtbar ist. Auch hierfür ist der Eintritt frei.
Am Sonntag beginnen die Rennen ab ca. 10:00 Uhr. Dann fahren alle Klassen ihre Vor- und Endläufe. Zum Abschluss wird das Auto-Rodeo gefahren. Hier dürfen alle Fahrzeuge noch einmal teilnehmen. Gefahren wird, bis sich nur noch ein Auto bewegt. Die Rennen werden gegen 19:00 Uhr zu Ende sein. Danach erfolgt direkt die Pokalverleihung im Festzelt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Unsere " heissen Fritten" erwarten sie.  
Mit sportlichem Gruß MSC Crazy-Horses e.V.
Eintrittspreise: Samstag: 5 Euro  Sonntag: 8 Euro  Samstag und Sonntag: 10 Euro  Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt
Weitere wichtige Informationen gibt es unter " Rennen 2018 Info’s"