Crazy Horses Hofen-Steeden

Jahresbericht 2008

 

Jahresabschlussfeier 2007

Für diese Feier hatten wir uns mal etwas anderes einfallen lassen als die übliche Wanderung.

Angesichts der Tatsache, dass wir schließlich ein Motorsportklub sind wurde kurzerhand die

Kartbahn in Staffel für den Nachmittag komplett gemietet.

Mit den vorhandenen 20 Karts konnte dann jeder, so oft er wollte, seine Runden drehen.

In der schönen Gaststätte mit einem herrlichen Blick auf die Kartbahn gab es natürlich

alles für den Hunger oder Durst.

Ausdrücklich noch einmal ein großes Lob an das  X-Kart Center in Staffel.

Ab 19:30 Uhr wurde dann in unserer Vereinsgaststätte zur“ Jägerstube“ in Steeden zur

gegessen und dann bis in die Morgenstunden gefeiert. Auch hier ein großes Lob an „ Pommes“

für das gute Essen und die prompte Bedienung.

Schlechte Nachrichten:

Das Jahr hat mit einer schlechten Nachricht angefangen, denn die Gerüchte haben sich

bestätigt. Der ACT Dauborn will in diesem Jahr kein Stockcar – Rennen austragen.

Unsere Konsequenzen daraufhin sind „ein Boykot der Veranstaltung“.

Bangers in Belgien 

An Ostern fuhren wir mit einem vollen Bus nach Belgien, um dort unsere Kameraden bei ihrem

Debüt als Bangersfahrer zu sehen. Der Uwe und der Löhni  von den Crazy-Horses sowie

der Reiner vom Amadeus-Racing Team und der Lars, der als einziger schon jede Menge

Bangers Erfahrung hatte, waren als Team am Start.

Sauberer Flur in Steeden

Wie in all den Jahren, so auch in 2008 waren wir mit unseren Helfern wieder eine

der größten Gruppen. Dank an alle Beteiligten

1. Langstrecke in Schlüchtern

Am Start waren Sabrina und Dennis sowie der Selti und der Uwe und der Mario Binz. Leider schaffte es

keiner bis ins Ziel. Aber der Mario belegte immerhin Platz 14 .

Des einen Leid, des andern Freud.

Langstrecke in Sachsenberg

Der Flo und der Olli wollten dort ihren neu gebauten Golf zum ersten Mal auf die Strecke

schicken. Aber leider war das Fahrwerk für diesen Kurs absolut untauglich. Und so fuhr man

wieder nach Hause. Pech. Aber “ Lebbe geht weiter“

6 Stunden Autocross in Belgien

Eine große Herausforderung, der sich Heinz, Hardy, Knoppers und die Claudia gestellt hatten.

Mit dem Opel Kadett gingen sie an den Start. Nur durch kleinere Unterbrechungen gestört,

erreichten sie nach 6 Stunden die Zielflagge und konnten sich über 2 Pokale für Platz 7 freuen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung und ein interessantes Rennen an der diese vier im nächsten

Jahr wieder teilnehmen wollen. Herzlichen Glühstrumpf

Rennen in Plaidt

Zeitgleich mit Belgien war das Rennen in Plaidt.

Dort waren für uns zehn Fahrer am Start. Den Anfang machten Dennis, der beim Langstrecken Rennen

den 1. Platz belegte und Roland, der leider nach der Hälfte der Distanz ausfiel.. Der Seppel viel leider

kurz vor Schluss auch aus. Beim Stockcar belegte der Löhne in der großen Klasse den 1.Platz.

Der Olli gewann in der Mittelklasse Platz 5 und der Peter Merz in der kleinen Klasse

den 2. Platz. Den ersten musste er leider abgeben, da der Paddy für einen verletzten Fahrer eingesprungen

ist und dann auch noch den Sieg heimfuhr. ( Mein Sohn!!! )

Im Rodeo erreichte der Uwe den 2. Platz vor dem Christof auf Platz 3. Auch der Sascha Huth

sicherte sich den 5. Platz in der Juniorklasse. Pechvogel des Tages war der Renee, der im

Endlauf herausgeholt wurde weil sein Gurt angeblich zu locker war. Sicherheit sollte bei diesen

Rennen groß geschrieben werden, aber ein wenig Fingerspitzengefühl sollten die Verantwortlichen

schon an den Tag legen. Eine kurze Ermahnung und die Aufforderung, den Gurt straffer zu ziehen,

hätten wohl auch gereicht. Schließlich war das die Juniorklasse. Viel mehr kann man so die Jugend

nicht demoralisieren.  Aber ansonsten eine gelungene Veranstaltung und ein Poklareicher Tag.

Allen Fahrern meine Hochachtung     

2. Langstrecke in Schlüchtern

Nur der Mario Binz trat für den Crazy-Horses am 09.08.08 an. Alle anderen mussten beim

Streckenaufbau in Biebrich helfen. Aber auch ohne Unterstützung fuhr er bis in den Endlauf.

Leider musste er dort wegen technischer Probleme frühzeit aufgeben.

Nie aufgeben Mario. Nächstes Mal wird es besser

750 Jahrfeier in Steeden

Bisher haben wir, zusammen mit dem Amadeus Racing Team, mit unseren Mitgliedern schon an zwei

Veranstaltungen die Bewirtung der Gäste mit übernommen. Am 16. / 17 August findet dann das große

Finale in Steeden statt. Wir werden dort, wieder zusammen, eine sehr große Ausstellung haben,

zu der alle interessierten Leute gerne eingeladen sind.

  25 Jahre MSC Shortys in Holzappel

Zu ihrem 25. Jubiläum organisierten die Shortys am 23. August ein 4 Stunden Rennen.

Die Anzahl an Startern lag weit über dem erwarteten. Leider machte das Wetter nicht mit.

Am Freitag schüttete es den ganzen Tag und auch am Samstagmorgen war immer noch

„Land Unter“ angesagt. Erst am Nachmittag entschloss man sich doch zu starten. Leider

reichte dann die Zeit nicht mehr und man verkürzte auf 3 Stunden. Als es dann endlich losging war

alles vergessen und die 35 Starter drehten ihre Runden. Am Ende gewann das Team „Paddy / Hase“

 Es zeigte sich, dass bei solchen Rennen nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch das beachten aller

Verbote eine große Rolle spielt. Denn wer viele Strafrunden durch zu schnelles fahren in der

Boxengasse oder das missachten der gelben Flaggen usw. kassiert, kann dieses Rückstand durch fahren

nicht mehr einholen.  Wer zu schnell kommt, den bestraft das Leben.

Den Siegern ein dreifach Hoch

Langstrecke in Wittgenborn

Zum gleichen Zeitpunkt wie Holzappel fuhr Mario Binz ganz alleine nach Wittgenborn zum

Langstreckenrennen. Fern ab aller Hektik holte er einen 2. Platz.   Super Mario !!!!

Stockcar Rennen in Biebrich 2008

Wenn es nach der Regel gegangen wäre, dann hätte wieder eine Schlammschlacht stattgefunden.

Aber scheinbar haben wir alle brav unsere Teller leer gemacht und der liebe Gott bedankte sich

mit 3 Tagen schönstem Sonnenschein. Dieses war dann auch der Grund für die zahlreichen Zuschauer.

Das Fahrerfeld war mit ca.120 Autos wieder einmal gut gefüllt. In allen Klassen wurde gepunktet was

das Zeug hält. Es gab an beiden Tagen reichlich Überschläge und noch mehr Dreher. Da sollte doch jeder

Fahrer auf seine Kosten gekommen sein. Wir als Veranstalter müssen allen Beteiligten ein großes

Kompliment aussprechen, da es nicht nur auf der Strecke absolut fair zuging, sondern weil auch im

Fahrerlager und an den Zuschauerrängen kaum Abfall herumlag und die Leute ein wunderbar korrektes

Verhalten an den Tag legten. Auch auf der Warm-Up Party gab es keine Klagen obwohl dort ganz schön

der Punk abging.  Hervorzuheben ist noch der Sascha Huth, der als einziger Fahrer von unserem Verein

einen 5. Platz im Juniorlauf erzielte. Wenn er am Sonntag noch einmal so gefahren wäre wie am Samstag,

dann hätte er wahrscheinlich den Tagesbesten gemacht. Aber leider hatte sich der Fehlerteufel in den Opel

geschlichen. Trotzdem Super !!!!    

Zum Abschluss noch einen Dank an alle Helfer, insbesondere allen, die nicht Mitglied im

Verein sind, sondern diesen uneigennützig unterstützen. Ohne diese Leute wäre solch eine

Veranstaltung nicht durchführbar. Danke

3. Langstrecke in Schlüchtern

Wieder einmal fielen zwei Termine auf den selben Termin und so fuhr nur der Mario Binz sein

letztes Rennen in Schlüchtern. Nach den ersten beiden Rennen war er immer noch gut dabei und

auch im dritten Lauf fuhr er nur eine Runde weniger wie der Erste. Mit einem 8.Platz im dritten

Rennen sicherte er sich den 6. Platz in der Gesamtwertung des ADAC Bergwinkel-Cups.

Herzlichen Glückwunsch Mario!!!!

Stockcar Rennen in Allendorf

Zeitgleich mit Schlüchtern fand das Stockcar Rennen in Allendorf statt. Für uns am Start  waren

Peter Merz, Christof Wolf, Hansi Mühle, Patrick Hartmann, Florian Scheu, Michael Kämpf,

Sascha Huth. Bei sehr schönem Wetter und einer gelungenen Veranstaltung ( Es gab Bitburger )

gaben unsere Helden wirklich alles. Leider können am Ende nicht alle gewinnen und so belegten

das Team Flo / Löhni Platz 5 in der Klasse 1. Der Löhni Platz 1 und der Christof Platz 4 in der

Klasse 3 und der Christof sicherte sich zu Abschluss auch noch den Rodeo – Sieg.

Allen Fahrern, vor allen denen mit Pokalen, einen herzlichen Glückwunsch !!!

Sieger der Herzen seid ihr für uns alle.

TV-Total Stock Car Crash Challenge 2008 

Zum vierten Mal ging es mit unseren frisch gebauten Autos nach Norden.

Dieses Mal aber in die LTU Arena in Düsseldorf und nicht nach Schalke. Die Veranstalter

stellten sich dort ein bisschen zu ängstlich an. Dafür war es in der Halle nicht so eisig.

Bis auf den Stefan der leider nur Platz 3 machte, haben wir mit Platz 1 von Axel Stein und dem

überragendem Sieg von Timo Scheider ganz schön abgeräumt. Würde der Stefan auch mal so viel

üben wie der Christian oder der Joey Kelly, dann wäre auch dort Platz 1 möglich.

Unsere Mannschaften, sei es an der Strecke, als Mechaniker und ganz besonders die Punkterichter

hoch oben haben wieder einen tollen Job gemacht. Vielen Dank an alle Helfer.

Und vielen Dank an alle Vereine für die tolle Kameradschaft

und das harmonische Miteinander